Brich auf zu einer freundlich-einfühlsam begleitete Reise. Zu deinen Bedürfnissen, zu schlummernden Kräften und Kompetenzen. 

Als Systemische Therapeutin unterstütze ich auch in scheinbar komplexen und als aussichtslos erlebten Situationen. 

Damit du möglichst schnell wieder mit einem Lächeln im Gesicht und neuer Energie das tun kannst, was dich wirklich glücklich macht.

Keine weiteren Fragen? Dann vereinbare hier deinen Termin. 

So arbeite ich:

Unverbindliches Kennenlernen:

Zunächst bist du eingeladen mich in einem kleinen Schnuppergespräch kennenzulernen. Dazu telefonieren wir ca. 20 Minuten miteinander: Du berichtest mir ein wenig über dein Anliegen und stellst mir ggf. deine Fragen. 

So kannst du völlig risikolos herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du mit mir arbeiten möchtest. 

Termin vereinbaren:

Wenn’s passt, verabreden wir uns zu unserem ersten Treffen. Das kann in meiner Praxis in Flensburg oder auch online stattfinden – ganz wie du möchtest. 

Wenn es brennt, kann ich meist auch kurzfristig Termine möglich machen. Die liegen dann überwiegend in den Abendstunden.

Erstes Treffen – los geht’s:

Du erzählst mir ausführlich was du auf dem Herzen hast, welches Problem oder welches leidvolles Erleben genau dich zu mir bringt.
Dafür nehmen wir uns so viel Zeit wie du brauchst, um dich gut verstanden zu fühlen.

Ziel bestimmen:

„Was darf es sein?“
Nachdem ich dein Problem ausführlich kennengelernt habe, filtern wir dein Ziel heraus. Denn, wie der Chefkoch in einem guten Restaurant, will auch ich dir genau das servieren, was dein Herz begehrt. Und weil Eintopf und Pasta zwar beide satt machen, aber irgendwie doch nicht ganz das gleiche sind, bestimmen wir zunächst deinen Auftrag an mich: „Was genau soll nach der Beratung oder Therapie da sein?“ „Woran wirst du erkennen, dass dein Problem gelöst ist?“

Detektivarbeit – hinderliche Verhaltensmuster identifizieren:

Manche ungünstigen Verhaltensmuster können Ängste und leidvolles Erleben aufrechterhalten. Uns an deinem Ziel orientierend, gehen wir auf die Suche nach den „Störenfrieden“. Wir schauen uns also an wie dein Problem „funktioniert“ und was es aktuell noch aufrecht erhält.

Hilfreiche Ressourcen aktivieren und Lösungsräume öffnen:

Der Schlüssel zur Lösung liegt oft näher als man denkt: Wir modifizieren oder ergänzen wir deine bisherigen Lösungsversuche so, dass daraus hilfreiches Verhalten wird. Außerdem unterstütze ich dich freundlich-aufmerksam dabei die Ressourcen zu erkennen und zu (re)aktivieren, die dich in deine Kompetenz und Kraft bringen und die dir helfen können dein Ziel zu erreichen.

Lösung etablieren:

Ich unterstütze dich darin deine Kompetenzen zu nutzen und zielführendes Verhalten zu verstetigen.

Auch nach Abschluss der eigentlichen Beratung oder Therapie bin ich natürlich noch weiter für dich da.

Klingt gut?
Dann vereinbare hier deinen Termin. 

Bin ich die richtige Therapeutin für dich?

Lern‘ mich kennen.

Passt Systemische Therapie zu dir und deinem Anliegen?

Hier verrate ich dir ein kleines Geheimnis, das dir die Entscheidung leicht machen kann.

Und wo wir gerade bei Geheimnissen sind, muss ich doch
an Mark Twain denken, der einmal so weise sagte:

„Das Geheimnis des
Erfolges ist
anzufangen .“

Also, wie wär’s? 🙂